Dienstag, 20. Oktober 2009

Gerade von der Nadel "geflogen" .........

Muss euch mal eben zeigen, was mir gestern von der Nadel ghüpft, bzw. "geflogen" ist: ein kleiner süsser Drache *g*

Ich habe ihn aus reiner Wolle in hellgrün gehäkelt und mit Polyesterwatte ausgestopft. Er ist ein recht großer Amigurumi, immerhin 20 cm hoch und von Fuß bis Schwanzspitze 24 cm lang.


Nocheinmal von der Seite....... Es fehlen ihm jetzt noch die Augen und der Mund (oder sagt man Maul?).

Und nochmal von hinten, so kann man gut erkennen, wie die Flügel angebracht sind. Die Flügel sind aus hellbrauner reiner Wolle, ebenso wie der Rest des Drachens nur mit festen Maschen gehäkelt.
Ich habe ihn nach eigener Idee gehäkelt und habe leider nicht daran gedacht, die einzelnen Häkelschritte mitzuschreiben - schade, hätte ihn sonst nochmal gerne aus BW-Garn in kräftigem grün nachgearbeitet...........
Jedenfalls hat "Drago" die Herzen meiner Familie im Sturm erobert, besonders meine Jüngste findet ihn soooooooooooo süüüüüüüüüüüüüß *g* - sie hat ihm auch den Namen "Drago, der Drache" gegeben.

1 Kommentar: