Donnerstag, 1. Oktober 2009

Genesungswünsche

Hallo, möchte euch zeigen, was der Postbote gestern für mich gebracht hat - eine Karte mit Genesungswünschen von den Kindern meiner Kitagruppe und meinen Kolleginnen.
Die Karte ist im DIN A4 Format und auf der Innenseite haben alle Kinder einen Fingerabdruck und ihren Namen hinterlassen. Wie nett, dass sie so lieb an mich denken.
Das Birnenbild ist aus Alufolie gemacht, eine tolle Technik, die ich euch hier mal eben vorstellen möchte, vielleicht hat jemand ja mal Lust, etwas ähnliches zu machen *g*
- Das Birnenmotiv ist übrigens deshalb gewählt, weil meine Kitagruppe die "Birnengruppe" ist-
Benötigt werden:
stabiler Karton in Karten- bzw Bildgröße
Alufolie, größer als das gewünschte Bild
Farbe - muss auf Alufolie haften ( gut geht z.B. Acrylfarbe - am besten testen)
Pinsel
Die Alufolie wird zusammengeknüllt und dann wieder auf die Malunterlage gelegt - inwieweit die Knicke erhalten bleiben sollen, ist Geschmackssache. Dann das Wunschbild auf die Alufolie mit Farbe und Pinsel auftragen. Trocknen lassen. Danach die Alufolie um die starke Pappe legen, sodass der Rand nach hinten umgelegt wird, evtl. festkleben. Wer mag, kann das Bild auf einen größeren (Farbigen) Karton aufgekleben, um dem Bild einen "Rahmen" zu geben. Fertig.
Ist total simpel,aber wenn man ein wenig mit der Farbe experimentiert, kann man tolle Effekte erzielen.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nacharbeiten............. über Bilder eurer Arbeiten freu ich mich*g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen