Mittwoch, 23. September 2009

Schauspinnen im Museum

Ich möchte euch hier doch auch noch ein paar Photos von unserem Schauspinnen beim Museumsfest in Hückeswagen zeigen.
Für mich war es das erste mal, dass ich bei so einem Schauspinnen dabei war - ich war begeistert. Es war schade, dass an diesem heissen, sonnigen Tag nicht mehr Besucher da waren, abern die die dabei waren, waren seeeeeeehr interessiert.




Das hier sind einige unserer Spinnräder, die wir an diesem Tag mitgenommen hatten - z.T. zur eigenen Benutzung, z.T. für die Gäste zum ausprobieren und probetreten.




Hier ist ein Teil von Marianne´s Stand zu sehen, die extra aus Holland angereist war, um an diesem Tag im Museum dabei zu sein.



..........Unmengen von Rohwolle, immer schön verpackt in großen Müllsäcken und beschriftet, sodass man wußte, von welchem Schaf die Wolle stammt




...........und jede Menge gefärbte Wolle - ich bin immer wierde um die Wolle herumgeschlichen, habe hier gefühlt und da gestaunt...........nicht wiederstehen konnte ich schließlich bei Gotlandwolle ungefärbt und kardiert sowie bei kardierter, gefärbter Gotlandwolle in lila und türkis - und bei.....



......wuuuuuuunderschööööööööner Mohairwolle - die grünliche links unten im Bild ist meine. Ich weiß noch nicht genau, was ich damit mache, aber mit mußte sie auf alle Fälle.........


Dass nicht nur wir, sondern auch die Besucher ihren Spaß hatten, sieht man glaube ich hier ganz gut. Es waren immer eine Reihe von Kindern, die mal das Spinnen ausprobieren wollten. Und nicht nur Mädchen, auch ein paar Jungs, die auch nicht mehr so ganz klein waren, haben es ausprobiert und zogen anschließend stolz mit ihrem selbstgesponnen Wollknäul ab. Die Erwachsenen schauten interessiert zu, gaben ihren Kindern gute Tipps, aber selbst ans Spinnrad setzte sich niemand - Feiglinge *g*
Der Tag war einfach superschön und es hat soooooooo viel Spaß gemacht, im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen