Montag, 1. Februar 2010

Nach langer Zeit ..............

.........komme ich heute endlich wieder dazu, hier etwas zu schreiben.
Habe den blog wirklich sträflich vernachlässigt, aber mir war nicht danach.............. naja, nn geht´s wieder.
Aber auch wenn ich nichts geschrieben habe, so heißt das nicht, dass ich nicht gestrickt habe *g* Eher im Gegenteil..... ich finde, ich war ganz schön fleissig.

Hier schon mal die Socken, die ich in diesem Jahr schon fertig gestrickt habe.

Da wäre als erstes dieses Paar quergestrickte Socken Größe 37/38 aus Lang Yarns Super Soxx in lila-grün (bunt) - ich liiiiieeeeebe diese Art Socken zu stricken. War auch besonders angenehm in der Zeit, als ich nicht sitzen durfte *lach*

Dann wurde dieses Paar dicke Socken aus 6-fädiger Regia Irland Color fertig. Mit dieser dicken Wolle strickt es sich super gut und die Socken sind innerhalb kürzester Zeit fertig. Größe 38/39


Dieses Paar echte "Kerlssocken" in Größe 45 ließ sich auch wunderbar stricken. Ich habe 4-fach Sockenwolle doppelt genommen, so sind die Socken wirklich dick und warm. Da kann "Mann" es mal ne Weile draussen aushalten, ohne kalte Füße zu bekommen *g*. Um welche Qualität es sich handelt, weiß ich leider nicht, da ich die Wolle ohne Banderole bekommen habe.


Nach all den großen Socken war mir dann mal nach was "Schnellem, Kleinen" - so entstanden diese Babysöckchen - die oberen sind aus Regia 6-fädig, die unteren aus doppelter 4-fach NoName Sockenwolle. Die rote Wolle hatte ich schon ewig hier rumliegen, hatte vor Weihnachten einen Hundepulli daraus gestrickt und au dem Rest jetzt diese Söckchen.

Und zum Schluß noch einmal Babysöckchen - vorerst die letzten *lach*
Die oberen sind aus Opal-Sockenwolle, die unteren nochmal aus der Regia.
Außerdem habe ich zwei Heietücher gestrickt......... ein einfaches, buntes aus Sockenwollresten und ein grünes mit Lochmuster. Davon gibt es aber erst morgen die Bilder.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen