Mittwoch, 4. November 2009

Noch was Neues

Jasmin hat eine neue Winterjacke in einem schönen dunklen lila bekommen. Was ihr dazu fehlte, war noch das eine oder andere nette Accessoire (richtig geschrieben?-ich hoffe es). Ich habe diese Wolle zu einem seeehhhhr günstigen Preis einem Textildiscounter (nein, nicht der von Verona*g*) entdeckt und mitgenommen. Daraus habe ich Jasmin diesen Schal und die Mütze gestrickt.



Der Schal ist aus 300g Wolle (eigentlich Polyacryl*g*) mit Nadelstärke 8 gestrickt und fast 4 Meter lang. Die Breite ist 30cm, allerdings rollt er sich an den Seiten ein, da ich glatt rechts gestrickt habe - Jasmin gefiel es so. Und für meine Kinder stricke ich lieber genau nach deren Wünschen - dann wird´s auch gerne angezogen *lach*
Für die Mütze habe ich nochmal ungefähr 80g verbraucht - Mama, mach die bloss nicht so groß, das sieht ja sonst aus, als hätte ich werweisswas auf dem Kopf - Habe ich auch nicht so groß gestrickt, die Mütze bedeckt nur knapp die Ohren - naja, sonst trägt Jasmin niiiiiieeeee Mützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen