Dienstag, 3. November 2009

Der Möbius

Heute habe ich es endlich geschafft, den KAL Möbius von Knitting Delight zu photographieren. Habe die Länge jetzt gestrickt und warte eigentlich nur darauf, das es am Donnerstag weitergeht




Gestrickt habe ich mit Hot Socks Rainbow von Gründl mit Nadelstärke 4. Mir gefällt er sehr gut bisher. Anders als der letzte Möbius, der war mit Nadelstärke 5 einfach zu locker.

Hier nochmal ein Detail, etwas verschwommen, aber besser bekomme ich es nicht hin (leider). Gut dehen kann man hier jedenfalls den Farbverlauf, der meiner Meinung nach einfach wunderschön ist.

6 Kommentare:

  1. Hallöchen Christa!
    Wunderschön, die Wolle ist wirklich "möbiustauglich".*grins*
    Welche Farbnummer ist diese Rainbow?

    Grüßis die Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Claudia. Es ist die Farbnummer 03.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Wolljule,

    Dein Möbius ist sehr schön ... ich muß noch 2 cm
    stricken und morgen ist ja schon Donnerstag.. gott sei dank... muß ich nicht so lange warten.
    Liebe Grüße von Heide

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, Heide - freue mich auch schon, wenn es morgen endlich weitergehen kann. Aber ich habe ja noch meinen `Zweitmöbius`*lach*
    Liebe Grüße und weiterhin fröhliches stricken Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallöli Christa!

    Genau die Farbe habe ich für einen Baktus genommen... ein Frustknäuel. Sieben Knoten mit losen Enden von 5mm maximal, fünf davon mit einem eklatanten "Bruch" im Farbverlauf. Dreimal ist der Faden aufgrund von "Nulldrall" beim herausziehen gerissen, einige extrem dicke Stellen (mindestens fünfmal dicker) gab es noch zusätzlich.
    Allerdings hat der Kundenservice gut darauf reagiert, ich bekomme kostenlos ein neues Knäuel.

    Grüßis die Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia, uuuuuuaaaaaahhhhhhhhh - hoffentlich bleibe ich davon verschont...... Aber bisher sieht es so aus, als wäre alles ok. Habe von anderen aber auch schon gehört, die ähnliche Erfahrungen (auch bei Garnen von anderen Firmen) machen mußten. Eine Erfahrung, auf die man gut verzichten kann. Hoffe, du hast mit dem Ersatzknäuel mehr Glück.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen